Whirlpool versenken

Whirlpool versenken

Der globige Pott ist nun wirklich keine Augenweide, deshalb möchten viele Hot Tub Besitzer den Whirlpool versenken. Bestenfalls sollte im Garten nur noch die Wasseroberfläche des Hot Tubs zu sehen sein. Optisch sieht das immer toll aus, aber: Vorsicht Falle!

Sitzen wie in der Badewanne ist angesagt

Wer sitzt schon gerne auf Höhe der Grasnarbe? Die Perspektive ist etwas erhöht wesentlich besser. Sitzen wie in der Badewanne, das garantiert den besten Blick. Jetzt könnte man natürlich die ganze Anlage erhöhen, damit der Blickwinkel wieder passt.

Aber auch hier gilt zu Bedenken: Wie gestaltet sich der Einstieg in den Hot Tub? Ohne Geländer nach unten steigen ins glitschige Becken? In jungen Jahren geht das vielleicht noch gut, aber man wird ja auch älter…

Stabilität beim Einstieg ins Whirlpoolbecken gewährleisten

Zum Einsteigen in den Whirlpool ist es optimal, wenn man den Übertritt in Höhe der ersten Stufe hat. Das gibt Stabilität und verhindert Unfälle.

Wir haben unseren Whirlpool deshalb nur teilweise versenkt, 30cm schauen raus. Das erleichtert den Einstieg ungemein und die Sitzposition ermöglicht einen tollen Blick in den Garten.