Probe-Poolen zur Modellauswahl

Probe-Poolen zur Modellauswahl

Allein auf den Vergleich der technischen Daten und der Optik eines Whirlpools sollte man sich nicht verlassen. Am besten mehrere Hot Tubs live und in Farbe ausprobieren. Jeder seriöse Hersteller bietet deshalb Probe-Poolen an.

Es ist ein enormer Unterschied, ob man „trocken“ im Whirlpool sitzt oder mit Wasser. Nur so bekommt man ein Gefühl für die Sitzpositionen und die Anordnung und Kraft der Düsen.

Live-Test bringt oft Überraschendes zu Tage

Es macht Sinn alle Geräte auszuprobieren, die in die engere Wahl kommen. Der Live-Test bringt oft unerwartete Überraschungen.

So dachten wir am Anfang, dass zwei Liegen ein „must-have“ sind. Beim Probe-Poolen war die Liege für mich dann echt enttäuschend. Ich bin ständig hochgeschwommen, hatte keinen Halt in der Liege. Bei einem Modell musste ich ein Kissen mit Saugnäpfen unterlegen, sonst wäre ich untergegangen. Mein Mann dagegen entsprach hier wohl dem Liegen-Standard-Maß, für ihn war diese Liege toll.

Einzelne Sitze dagegen, die beim Trockensitzen echt unbequem anmuteten waren im Badebetrieb traumhaft bequem.

Die Anordnung der Düsen wird zum wichtigen Faktor

Durch das Ausprobieren der unterschiedlichen Modelle wurde die Anordnung der Düsen und die Möglichkeit zur individuellen Verstellbarkeit der einzelnen Düsen zu einem wichtigen Kriterium für unsere Modellauswahl. Hier gibt es von Modell zu Modell enorme Unterschiede.

Fazit:

  • Was dem einen taugt, kann dem anderen absolut gar nicht gefallen. Das Empfinden in einen Whirlpool ist höchst individuell.
  • Meistens läuft es auf einen Kompromiss hinaus, wenn man den Whirlpool mit mehreren Personen nutzen möchte. Jeder wird so seine Lieblings-Sitzplätze haben.
  • Durch Probe-Poolen findet man auf jeden Fall das Modell, das wirklich zu einem passt.

Für welches Modell wir uns entschieden haben und warum beschreibt der Artikel „Whirlpool Auswahl„.